UK: 800 368 9082 | info@festivaldiaries.com
Loading Events

« All Events

Jun 18

Sommerliche Food Fotografie mit Availabe Light

June 18 @ 10:00 am - 4:00 pm CEST

Lerne an einem inspirierenden Tag im Foodlovin’ Studio, wie du sommerliche Food Fotos mit Available Light machst

Es ist Sommer – und das soll sich natürlich auch in unseren Food-Fotos widerspiegeln!

Leicht, hell und frisch, das wünschen wir uns jetzt für unsere Food Fotos.

Aber wie bekomme ich diesen luftigen Look auf mein Foto? Wie bringe ich meine Farben zum Strahlen und wie sieht mein Food wirklich frisch und knackig aus?

Lerne an einem inspirierenden Tag, wie du Food-Fotos im „Light & Bright“ Stil machst.

Das heißt:

  • Wie du Tageslicht am besten für deine Fotos nutzt
  • Welche Kamereinstellungen und Objektive du wählst
  • Welche Requisiten und Untergründe sich für helle, sommerliche Fotos am besten eignen
  • Wie dein Food vor der Kamera frisch und zum Anbeißen aussieht
  • Wie du deine Fotos in Lightroom bearbeitest und zum strahlen bringst.

Damit du die Theorie direkt in die Praxis umsetzen kannst, sind ausreichend essbare Fotomodelle vor Ort, an denen du das Gelernte direkt ausprobieren kannst.

Denise schaut dir dabei gerne über die Schulter und gibt konkrete Tipps und Feedback.

Dich erwartet:

  • Ein inspirierender Tag im Foodlovin‘ Studio in Düsseldorf
  • Kleine Gruppen und Feedback zu individuellen Fragen
  • Ein praktisches Food-Shooting im Tageslicht-Studio
  • Eine große Auswahl an Requisiten und Untergründen für den praktischen Workshop-Teil

Das solltest du mitbringen:

  • Deine Kamera mit Speicherkarte, aufgeladenem Akku (Ladegerät kann auch nicht schaden) und Objektiv(en).
  • Gerne auch deinen Laptop, wenn du deine Fotos direkt bearbeiten möchtest.
  • Freude am Lernen, Spaß am Ausprobieren und Lust, Fragen zu stellen

Lernziel:

Du wirst deine Kamera und Tageslicht so einsetzen, dass deine Bilder den Look bekommen, den du dir wünschst und deinen Food-Fotos einen eigenen Stil verleihen.

Und du bekommst jede Menge Tipps zum Foodstyling, Bildkomposition und Bildbearbeitung, die du natürlich nicht nur im Sommer nutzen kannst.

Hinweise

Bitte beachte unsere geltenden Verhaltensregeln zu Corona. Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop ist die 3G Regel: Geimpft, Genesen oder Getestet.

Komm nur, wenn du gesund bist. Bringe deinen Mundnasenschutz mit. Halte dich an die Niesetikette. Desinfiziere deine Hände. Beachte die Abstandsregeln. Bei Nichteinhalten behalten wir uns zum Schutz der anderen Teilnehmer und der Trainer den Ausschluss vom Workshop vor.

Bitte beachte, dass der Verkauf 24 Stunden vor Workshopbeginn geschlossen wird.

Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten an Werktagen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Kulante Stornobedingungen

Die Corona Situation ist weiterhin dynamisch. Vielleicht zögerst du deshalb dich verbindlich für einen Kurs anzumelden. Das können wir verstehen. 

Bei unseren Workshops halten wir uns an strenge Hygieneregeln. Zudem bieten wir eine kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Workshopbeginn an. Wenn Du an einem Workshop aufgrund einer Erkrankung oder Quarantäne nicht teilnehmen kannst, dann entfällt die 14-Tage Regelung und kannst dich natürlich ohne Stornokosten wieder abmelden.

Wir behalten uns vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl oder bei Vorliegen anderer, von uns nicht zu vertretenden Umständen, den Workshop abzusagen. Wenn wir ein Workshop absagen und dafür einen Ersatztermin anbieten, musst Du diesen neuen Termin nicht annehmen, sondern kannst den Workshop auch ganz absagen. Bereits gezahlte Gebühren werden zeitnah auf Dein Konto zurücküberwiesen. Du musst keinen Gutschein akzeptieren.

Venue

Foodlovin’ Studio
Wiesenstraße 72B
Düsseldorf, NRW 40549 Germany
+ Google Map

Leave a Reply

Your email address will not be published.